Im Oktober des Jahres 2007 haben wir unseren ersten Ausflug unternommen. Die Fahrt führte uns mit dem Bus über die Autobahn A2 in die Autostadt nach Wolfsburg. Schon von weitem war die Energiezentrale der Fabrik mit Ihren Schornsteinen sichtbar.
 
Im Zeithaus konnten Schönheiten der vergangenen Jahre bewundert werden. Hier gab es vom ersten Fahrzeug von Gotllieb Daimler über viele Raritäten renommierter Hersteller bis hin zu Schätzen des Volkswagen-Konzerns jede Menge schicker Autos zu sehen.
Und als Gegenstück zu dem Mercedes aus vergangenen Zeiten hier den aktuellen Passat CC des Volkswagenkonzerns:
Leider habe ich bis heute von den damals mitgereisten Gästen keine Bilder bekommen, selbst konnte ich nicht fotografieren, da ich mit dem Lenken des geliehenen Kraftomnibus ausreichend beschäftigt war, daher hier nochmal der Aufruf an alle die 2007 dabei waren: Bilder bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Bis dahin greife ich hier mal zurück auf Bilder aus meinem Bestand:
So schön wie auf diesem Bild war es im Herbst nicht, aber Spass hat es trotzdem gemacht. Im Sommer geht es in der Autostadt manchmal tierisch rund:
Aber es gab auch zwei tierisch große Türme in der Autostadt zu besichtigen. Hier warten die Neuwagen bis ihr Käufer zur Abholung erscheint und werden dann aus dem Turm in das Auslieferungszentrum verbracht.

Fahrsimkette auf Facebook

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com