Nachdem wir im Jahr 2007 die Autostadt in Wolfsburg besucht hatten führte uns  unsere Tagesfahrt 2009 am 17.10.2009 nach Munster.

mun 02mun 01Dort stand die Besichtigung der KfAusbKp FahrSimKette Munster sowie ein Besuch im Deutschen Panzermuseum auf dem Programm. Peter Friedrich begrüßte gegen 07:30 die Vereinsmitglieder und deren Gäste im Club-Bus von Peter Garden aus Augustdorf. Die Stimmung im Bus war super, und nach etwa 2 Stunden Fahrt haben wir auf einem Autobahnrasthof eine kurze Pause gemacht, bei der sich alle Mitreisenden an der mitgeführten Verpflegung stärken konnten. Gegen 11:00 erreichten wir dann die Kaserne in Munster und wurden in einem etwa halbstündigen Vortrag in die Struktur der KfAusbKp FahrSimKette Munster eingewiesen. Nachdem wir also die Schulbank gedrückt hatten ging es ans Panzerfahren und an die Besichtigung der neuesten Ausbildungsgeräte.

mun 03

mun 04

mun 05

mun 06

mun 07

mun 08

Einige der mitgereisten Teilnehmer hatten sogar die Gelegenheit den hochmodernen Fahrsimulator einmal auszuprobieren. Nach der Kompaniebesichtigung ging es in die UHG zum Mittagessen.  Auf dem Weg dahin kam es zu einem Duell der Fotografen. (auf das Bild klicken zum Vergrößern)

mun 09

Beim Mittagessen nutzte der Vorsitzende die Gelegenheit, sich bei einem Vertreter der KfAusbKp FahrSimKette Munster mit der Übergabe des ersten Traditionsverein-Wappens zu bedanken. Anschließen ging es zum deutschen Panzermuseum Munster, wo wir sach- und fachkundig die Exponate erklärt bekamen.mun 10

mun 11

Bei einigen besonders betroffenen Teilnehmern kamen in der Halle der Panzerjäger alte Erinnerungen auf, die einen spontan zum Hörer greifen ließen. Lachen

mun 12

Für die Organisation dieser Tagesfahrt geht ein beonderer Dank an Peter Fischer und Manfred Stoffels sowie an die Beteiligten der KfAusbKp FahrSimKette Munster, die diesen Tag erst möglich gemacht haben. Weitere Bilder, vor allem von den Exponaten des Panzermuseums finden Sie im Bilderbuch.

Fahrsimkette auf Facebook

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com